Über mich

Hallo, ich bin Sabine,

 

ich stehe hinter Firlefanz & Nadeltanz. Ich bin Mama von drei wunderbaren Kindern, wobei zwei hier heftig widersprechen würden, was das Wort "Kinder" angeht. Sie sind schon erwachsen. Ich habe den wunderbarsten Ehemann der Welt, er erträgt es, wenn der Haushalt in die Knie geht, weil ich wieder einmal so viele Ideen im Kopf hatte, die einfach angefangen oder fertig gemacht werden mussten.

Ich habe mit 5 Jahren angefangen zu häkeln, ein halbes Jahr später konnte ich schon stricken und seit dem "hänge ich an der Nadel", wie ich immer lachend sage. Seitdem ist keine Handarbeit und kein Werkzeug mehr vor mir sicher. Ich liebe fröhliche Farben und mache gerne aus alten Sachen etwas Neues, weshalb ich auch gerne auf Flohmärkten und in Secondhandkaufhäusern stöbere. So kam ich auch auf den Namen Firlefanz & Nadeltanz.

Ihr werdet hier viel Kreatives zum Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln und (wie das so schön neudeutsch heißt) Upcycling finden.

Ich möchte Euch hier auf meinem Blog mit auf meine kreative Reise nehmen, vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Idee dabei, die er gerne umsetzten möchte. Ich werde immer mal wieder kostenlose Anleitungen bereitstellen.

 

♥  Sabine