· 

Ein schönes Geschenk: Stofftasche mit Häkelblume

 

Eine Einladung? Und noch kein Mitbringsel?

Kein Problem!

So eine Tasche ist relativ schnell genäht.

OK, nur wenn man viel näht. Ansonsten dauert es ein bisschen länger. Ich bin mir aber sicher, dass sich die oder der Beschenkte sehr freuen wird.

Ich wollte Sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der gerne näht und nur einen kleinen Tipp für ein Geschenk benötigt und noch ein paar Stoffreste zuhause hat. z.B. ein alten Kopfkissenbezug, daraus lässt sich, je nach Muster eine tolle Strandtasche oder Einkaufstasche nähen.

Ich habe einen alten Leinenstoff für außen verwendet und abgefüttert habe ich die Tasche mit einem eingefärbten alten Betttuch.

Ich überlege mir auch immer, welche Farben der zu beschenkende gerne mag, das solltet ihr immer im Auge behallten.

Die Tasche besteht nur aus Rechtecken, in die ich eine Kellerfalte oben in der Mitte genäht habe. Unten habe ich die Ecken abgenäht. Die Ecken unten kann man aber auch einfach etwas rund nähen, das sieht auch sehr schön aus. Beim Verstürzen der Außen- und Innentasche werden die Griffe mitgefasst. Das war schon der ganze Hokuspokus.

 

 

 

 

 

Zum krönenden Abschluss noch eine Häkelblume auf die Kellerfalte nähen, eventuell mit einer Perle in der Mitte und das Geschenk ist fertig.

Wer es gerne glamouröser hätte, kann auch gerne eine alte Brosche anbringen, ein großer ausgefallener Knopf sieht auch interessant aus. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer nicht gerne näht, kann ja mit einer Häkelblume eine einfache Tasche aufhübschen.

Hier könnt ihr jetzt die Nähnadel und die Häkelnadel tanzen lassen. Viel Freude dabei

 

 ♥ Sabine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0