· 

Pulswärmer

Meine Oma hat immer gesagt, wer einen warmen Puls hat friert nicht so schnell und die Hände sind auch warm. Da ich eine Frostbeule bin, wie meine ganze Familie immer sagt und auch ganz schnell kalte Hände bekomme, musste ich immer an den Spruch meiner Oma denken. Und meine Oma hatte Recht! Pulswärmer sind einfach genial, meine Hände werden nicht so schnell kalt und man hat sie trotzdem frei und kann mit ihnen arbeiten. Ich trage sehr gerne Pulswärmer, Handstulpen, Stutzen, Staucher oder wie auch immer ihr sie nennen wollt. Und was gibt es da nicht für schöne Muster, lange , kurze, einfarbige, bunte, gehäkelte, gestrickte, mit Zopf, mit Lochmuster, ach ich werde euch bis der Winer kommt noch einige zeigen.

Jetzt aber erst einmal ein paar ganz einfache, die ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe (es wird ja bestimmt bals wieder kalt brrrrr)

Ach ja, und noch kurz das rechtliche. Dieser Blogpost könnte Spuren von unbezahlter Werbung enthalten.

 

Ein Blick in mein Strickkörbchen.

Das benötige ich für die Stulpen, die ich meier Freundin schenken möchte.

Sie hat schon einen passenden Poncho von mir (den zeige ich euch unten).

Reste von Stylcraft Special DK (Teal, Aqua,Mixtures Blue Haze, Mixtures Cranberry, Clover), ein Nadelspiel 4mm, eine Häkelnadel 3,5mm und 2 Knöpfe.

 

 

Zunächst habe ich einige Runden krausrechts in Teal gestrickt, dann habe ich den Schlauch 2re, 2li in Mixtures Blue Haze gestrickt.

Die Picot-Reihe am oberen Rand habe ich in Aqua mit der Häkelnadel 3,5mm gehäkelt.Nun habe ich alle Fäden vernäht.

Zum Schluss habe ich noch zwei verschieden große Blumen gehäkelt. Die große Blume in Mixtures Cranberry und die kleinere in Clover.

 

Da ich sehr ungern Fäden vernähe (wer macht das schon gerne). Vernähe ich nur die Fäden der kleinen Blume und befestige die Blumen mit den Fäden der großen Blume auf dem Pulswärmer.

Hierzu staple ich die Blüten und nähe sie mit Hilfe der Knöpfe an der gewünschten Stelle auf die Stulpen.

Wer mag kann auch gerne noch mehr Blüten auf die Stulpen nähen, da sind der Fantasie wieder einmal keine Grenzen gesetzt. Wer keine Blumen mag kann auch nur schöne Knöpfe aufnähen, das sieht auch toll aus.

Lasst die Nadeln tanzen!

 

♥ Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0