· 

Sommer Sonne Gute Laune Häkeldecke

Ich liebe leuchtend bunte Farben. Geht es bunter und fröhlicher, als mit dieser Decke? Ich denke nicht. Ich musste sie einfach häkeln, auch wenn es tausende von Fäden zu vernähen gab, aber das hat sich wirklich rentiert. Ich war schockverliebt, als ich die Decke das erste Mal gesehen habe, also ging kein Weg dran vorbei.

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung.

Diese Decke habe ich nach einer Anleitung von Lucy von Attic24 gehäkelt. Lucys Decke ist quadratisch, da ich meine gerne ein bisschen größer wollte, hab ich mehr Quadrate  gehäkelt und die Decke vier Reihen länger gemacht.

Wer die quadratische Variante nacharbeiten möchte findet die original Anleitung des Summer Harmony Blankets hier.

 

 

Mein Rand hat eine andere Farbreihenfolge als die ursprüngliche Decke, da ich einen Regenbogen-Rand wollte. Das Muster ist aber das gleiche.

 

 

 

Hatte ich schon die vielen Fäden erwähnt? Hier sind sie alle gesammelt in einem 1 Liter Einmachglas. Sehen sie nicht harmlos und wunderschön bunt aus? Es sind etwas mehr als 1700 Fäden! Ich kann nur jedem empfehlen, der die Decke häkelt, wirklich die Fäden immer sofort zu vernähen, wenn man einen Faden abschneidet, dann ist es gar nicht so schlimm. Versprochen!

So, jetzt kann ich es mir im Garten gemütlich machen und ein neues Projekt anfangen. Eine andere Decke und Kissen, die ich in den letzten Wochen genäht und gehäkelt habe zeige ich euch morgen. Ich hatte mich ja ganz schön rar gemacht. Ich hatte einfach keine Muse zu schreiben, aber ich denke das könnt ihr bestimmt verstehen.

Bleibt gesund und häkelt, strickt oder näht ein bisschen, das entspannt.

Lasst die Nadeln tanzen!

Let the needles dance!

 

♥ Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0