· 

Upcycling in seiner schönsten Form: Umhäkelte Blechdosen

Nachhaltigkeit und Upcycling in vollendeter Form.

Schnappt euch eine leere Dose und schöne Wollreste und los gehts.

Ich habe euch eine sehr ausführliche, bebilderte Anleitung geschrieben, soddass ihr mit jeder belibigen Wolle, eure Dosen umhäkeln könnt.

Nur um eine Maschenprobe kommt ihr nicht herum.

Ja, ja ich weiß, jetzt stöhnen wahrscheinlich fast alle auf, aber das geht nun mal nicht anders, sonst rutscht euch der Bezug von der Dose, ich hab meinen nämlich nicht geklebt, sondern nur über die Dosen gezogen und er hält prima.

Übrigens hab ich hier Baumwolle verwendet, Wolle geht bestimmt auch, wenn sie nicht zu fusselig ist. Stark ausleiernde Garne würde ich nicht verwenden.

 

Jetzt müsst Ihr Euch nur noch entscheiden.

 

Soll es Dose 1 sein mit den schönen Röschen?

Oder och lieber Dose 2 mit den zauberhaften weißen Blümchen?

Oder geht ihr in Massenproduktion mit ganz vielen bunten Dosen?

 

Für Stifte, Häkelnaden, Stricknadeln, Schminkutensilien, Kochlöffel, oder, oder, oder

 

Schreibt mir doch auf FB, was Ihr so alles gemacht hab oder auf Instagram.

 

So nun noch das wichtigste, die Anleitung!

Bitte schön! Viel Freude damit.

 

Download
Häkelanleitung Dose dt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 750.3 KB

Lasst die Nadeln tanzen!

Let the needles dance!

 

♥ Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0