· 

Was bei einem Messebesuch so alles in meine Taschen hüpft

Oder nach Einstein: Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spass hat

Und Spass hatten ich wahnsinnig viel, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Meine Kreativität hat Ringelreihen getanz. Ach ja, bevor ich es vergesse, noch etwas rechtliches. Dieser Blogpost kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten.

So, aber nun zurück zum Spaßhaben. Ich war mit einer Freundin letztes Wochenende auf der NADELWELT Karlsruhe, da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf. Ich weiß nie wo ich zuerst hinschauen soll. So viele Fraben! Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Farben liebe?

Lieblingsfarbe: Bunt, etwa so......

 

Die Farbenexplosion links, hab ich von Tausendschön. In diesem Stand stehe ich immer, wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum. Eine schöne Farbe neben der nächsten. Hier fällt es mir besonders schwer mich zu entscheiden, welches von den handgefärbten Garnen mit darf.

Besonders gefählich ist Springwolle. Kennt Ihr die auch? Sie springt einem einfach in die Tasche und man kann sich gar nicht wehren. Dieses Mal konnte ich die Tasche schnell genug zu machen und es waren nur zwei Knäuel in meiner Tasche.

Was aus den beiden Knäuelen wird weiß ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja endlich einmal Socken für mich und nicht immer nur für andere zu stricken.

 

Der blau-grüne Knäuel ist für meinen Jüngsten, er liebt selbstgestrickte Socken, genau wie mein Mann. Diese tolle Wolle, die ein Norweger ähnliches Muster ergibt, hab ich bei meiner Lieblings-Sockenwoll-Händlerin gekauft, Martina Knaps von der SockenManufaktur. Sie und ihr Mann beraten immer sehr nett und helfen immer weiter, wenn ihr Fragen habt.

Wolle hatte ich jetzt genug, aber die Stoffe, herje, waren die schön.

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich ja keine Stoffe kaufen, das hatte ich mir fest vorgenommen. Aber es gibt wohl nicht nur Springwolle, sondern auch Springstoff.

Und was für schöne Stoffe es gab:

 

 

So sehen die süßen Wichtel aus der Nähe aus, die sich in mein Herz geschlichen haben. Ist das nicht herzallerliebst, wie sie die Hagebutten targen und in ihren Nussschalen-Bettchen liegen?

Ich glaube das werden Kissen für meine Küche, oder doch eine Patchworkdecke......

Ihr werdet es erfahren.

 

 

Und diese kleine Dame habe ich von meiner Freundin bekommen.

Sie hat mich irgendwie daran erinnert, wie ich als Kind ausgesehen habe.

Dieser Knopf kommt bestimmt irgenwann an eine besondere Handtasche.

 

Hier seht ihr noch mal alles, was in meinem Rucksack gelandet ist. Zwei Taschengriffe waren auch noch dabei und eine Schablone für eine Patchworkdecke.

Ich habe hier so einige alte Bettbezüge, die ich zu einer bestimmten Decke verarbeiten möchte. Ich hoffe, dass ich sie euch bald zeigen kann.

Wenn ihr mein Foto betrachtet, seht ihr, dass ich nicht nur bunte Farben liebe, sondern auch eine Schwäche für weiße Punkte habe. Ich finde sie habe so etwas fröhliches an sich.

 

Dann werde ich jetzt mal wieder die Nadeln für euch tanzen lassen.

 

 ♥ Sabine


Kommentar schreiben

Kommentare: 0